#dedoc° OpenBlog

2018-01-23 - Happy Carb - Betti

Blumenkohlreis ist in der Low-Carb-Küche der beliebteste Beilagenersatz. Wir sind alle seit der Kindheit auf... [weiter]

Der Beitrag Blumenkohlreis! Die besten Rezepte und Tipps erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-01-23 - I can eat everything
Nachdem ich euch ja inzwischen schon einiges über das Thema Diabetes und Zyklus erzählt habe, dachte ich, dass es nun nahe liegt, dass ich noch ein Mal genau berichte, wie man Licht ins Dunkel bringen könnte, wenn der Zyklus regelmäßig die Werte durcheinander wirft und einen verzweifeln lässt. Eine kleine Warnung aber vorab: Es passiert leider - wie fast alles im Leben - nicht durchs Nichtstun. Um einen Überblick zu bekommen und daraus resultierend eventuell Therapieveränderungen durchführen zu…
2018-01-23 - Fliegende Fische - manthey
Mein Leben mit Diabetes –  mein DIA-Rückblick 2017 Diabetes & Arbeit!

Ein aufregendes Jahr! Diabetes ist mittlerweile auch ein Schwerpunkt in meinem Arbeitsalltag geworden – auf der einen Seite weil ich Menschen mit Diabetes unterstütze, Motivation zu gewinnen und Belastungen im Alltag abzubauen und auf der anderen Seite habe ich natürlich auch  meinem eigenen Diabetes im Schlepptau. Und da Arbeit ja bekanntlich einen großen…

2018-01-21 - absolutnichtzuckerfrei - absolutnichtzuckerfrei

Hallo ihr Lieben.

Sehr lange war es sehr ruhig hier. Viele Bereiche in meinem Leben haben viel Energie von mir gebraucht und so musste ich meine Online-Zeit reduzieren. Ich möchte diesen Blog unbedingt weiterführen – aber nicht unter Druck. Er ist mein Hobby und meine Freizeit, hier soll nur etwas stehen, wenn ich auch finde, dass ich etwas zu sagen habe – nicht um des Schreibens willen. Aber eine Begegnung ging mir nicht aus dem Kopf und davon möchte ich euch heute unbedingt…

2018-01-21 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Auf der DiabSite und natürlich auch bei Treffen von Selbsthilfegruppen, im Rahmen von Diabetikertagen und auf Kongressen. In unserem Kalender kündigen wir an, wo man sich zum Thema trifft. Beispielhaft stellen wir heute diese Veranstaltungen vor:

25.01.2018 - Oberhausen - Fehlermöglichkeiten in der Diabetestherapie 26. bis 27.01.2018 - Berlin - DiaTec - Savety First! 31.01.2018 - Röthenbach - Erfahrungsaustausch Diabetes mellitus

Unser großer Diabetes-Kalender bietet Typ-1- und Typ…

2018-01-21 - Nerven aus Zuckerwatte - noreply@blogger.com (Katharina)
Wo sind die Luftballons, die ich mit der Nadel meines Katheters zum Platzen bringen kann?Wer macht die Torte, mit den Deko-Ziffern „1“ und „0“, die meinen Blutzucker ein bisschen in Wallung bringt? Wie erzähle ich von meinem Diaversery ohne all diese Vorbereitungen? Ungefähr so:
Ich wollte dieses Mal einen besonderen Tag kreieren, ich wollte eine kleine Feierlichkeit, ich wollte vorbereitet sein. Diesen Post wollte ich längst fertig geschrieben und dazu schöne Fotos gemacht haben – mit solchen…
2018-01-21 - Happy Carb - Betti

Ein eher lockeres, herzhaftes Brot mit Kruste… Ein Laib Brot. Ergibt etwa 24 Scheiben Brot.... [weiter]

Der Beitrag Low Carb Krustenbrot erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-01-20 - Happy Carb - Betti

„Bin ich sonderbar?“, beschäftigte mich lange, bis ich mich mit dem Thema „Hochsensibilität“ befasst habe.... [weiter]

Der Beitrag Hochsensibel durchs Leben erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-01-20 - YouTube - Diabeteswelt
2018-01-19 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Regelmäßige Blutzuckermessungen gehören ebenso zum Alltag mit Diabetes wie die Berechnung der Kohlenhydrate. Nur wer seinen Blutzuckerwert kennt und weiß wie viel er isst, kann seinen Stoffwechsel gut einstellen. Moderne technische Geräte erleichtern das Leben mit Diabetes, verbessern die Lebensqualität und helfen bei der Vermeidung von Spätkomplikationen. Im Bereich Medizinische Geräte bieten wir Ihnen eine Übersicht der wichtigsten in Deutschland erhältlichen Produkte. Die Firma Roche Diabetes…

2018-01-19 - Sandras Place - Sandra

heute gibt es endlich wieder updates

Die Produktion ist nun wieder voll im Gange nachdem wir Anfang Dezember leider vom DHL-Streik und dann vom Weinachtschaos überrannt wurden :/

Die Tage gehen nun auch die letzten Bestellungen aus dem Dezember auf den Weg und neue Vorbestellungen werden freigeschaltet werden.

Wie einige schon bemerkt haben läuft in kürze die openLibreReader app aus, aber eine neue ist bereits bei Apple und wartet leider schon mehr als 2 Tage auf einen…

2018-01-19 - Happy Carb - Betti

Vanille plus Schokodrops ergibt Stracciatella… 6 Stück aus der (Silkon-)Muffinform 250 g Schmand, 20% Fett... [weiter]

Der Beitrag Stracciatella-Schmandküchlein erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-01-18 - YouTube - Diabeteswelt
2018-01-18 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Baden statt Schneeregen: Vor dem nasskalten Wetter in Deutschland fliehen auch Menschen mit Diabetes gerne in sonnige Gefilde. In den Winterferien liegen Fernreisen im Trend. Was Diabetiker dabei berücksichtigen sollten und welche Impfungen empfohlen werden, erfahren Sie in unserem Themenschwerpunkt Diabetes auf Reisen. Doch Vorsicht! In anderen Ländern gelten für Blutzuckerwerte oft abweichende Maßeinheiten. International ist mmol/l gebräuchlicher als mg/dl. Für die Umrechnung der…

2018-01-18 - YouTube - Diabeteswelt
2018-01-17 - Kinder mit Typ1-Diabetes - Gast Autor

GASTBEITRAG von Sandra (38), Mama von Lea-Sophie (9) Unsere Sonnenschein Lea-Sophie war 4 Jahre alt als unsere Familie die Diagnose Diabetes Typ1 bekam. Wir kannten die Krankheit vorher gar nicht, so dass es für uns ein großer Schock war. Alles was uns in den ersten Stunden gesagt wurde gab uns das Gefühl der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Ich erinnere…

Der Beitrag Unsere Familie zerbricht am Diabetes erschien zuerst auf kinder-mit-typ1-diabetes.

2018-01-16 - Happy Carb - Betti

Da schreien die hungrigen Körperzellen vor Glück… 2 Portionen 400 g Quark mit 20% Fett... [weiter]

Der Beitrag Mandelquark mit Früchten erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-01-15 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

“Fühlen Sie sich beim Essen manchmal wie ein Fass ohne Boden? Sogar wenn Sie gerade gut gegessen haben? Nahrungsmittel, die eine Leptin-Resistenz fördern, sind der Übeltäter. Sie können das andauernde Hungergefühl vermeiden, indem Sie solche Lebensmittel aus Ihrer Ernährung verbannen. Welche Nahrung erhöht nun den Leptin-Spiegel und senkt das Hungergefühl?” Mehr zum Thema erfahren Sie auf der Seite Gesundheit & Wissenschaft. Diesen Beitrag hat das Diabetes-Portal DiabSite für…

2018-01-15 - klaeuiblog - klaeui

Graph with magnifying glass von stockunlimited.com

Dank einem regelmässig geführten Diabetes-Tagebuch mit der mySugr-App kann ich das Jahr 2017 in Zahlen fassen. So habe ich:

2513 Datensätze erfasst. Ein Datensatz besteht zum Beispiel aus Blutzuckermessung, Bolusabgaben, Kohlenhydratenangaben oder Aktivität, Sensorwechsel, Katheterwechsel, etc. oder aber ein Datensatz beinhaltet mehrere Komponenten gleichzeitig. Im Schnitt sind das 6.8 Eintragungen pro Tag.…
2018-01-14 - Diabetes-Kids Elternblog - admin@diabeteskids.net (Sabine Artes)

Hallo zusammen, habe heute den blog Diabetesambulanz oder willkommen in der Steinzeit gelesen, zu diesem Thema hab ich auch eine "lustige" Geschichte, die unter den Begriffen: Steinzeit, bürokratischer Irrsinn, Vorschrift ist Vorschrift, Asterix lässt grüßen, uvm ihre Überschrift finden könnte. Ich nenne meine Geschichte einmal so:

Nimm dir einen ganzen Tag Zeit, damit deinem Kind in einem der größten Spitäler hierzulande Blut abgenommen wird ODER mach dich unbeliebt, finde ein paar neue…

Seiten