#dedoc° OpenBlog

2018-07-22 - Diafeelings - Saskia

Jeden Tag ist es unsere Aufgabe, unsere Blutzuckerwerte im Normalbereich zu halten. Als Andy die ersten Tage mit meinem Dexcom beobachten konnte, wie seine Werte ausschlagen und absinken, hat er seine Schwankungen sofort gepostet und das Interesse war auf ein mal riesig. So, dass wir das T1D Projekt spontan um diesen Artikel erweitert haben. Andy hat immer wieder gefragt, welche Lebensmittel euch am meisten interessieren und diese dann gegessen und seine Werte gezeigt…

2018-07-22 - Pep Me Up - Steffi

Oh, oh, oh, wie ich mich freue! Die letzten Monate waren turbulent, ich war viel unterwegs in der Welt. Immer dabei: Meine Minimed 640G. Und nun ist sie endlich bunt und schön – denn die Minimed 640G Sticker sind da!  

Meine Beziehung mit dieser Pumpe ist ehrlich gesagt nicht ganz unkompliziert. Sie tut zwar was sie soll und dafür bin ich dankbar. Aber natürlich löst sie nicht vollautomatisch alle Probleme in der Diabetes-Therapie, wie es manchmal prophezeit wird. Und leider ist das…

2018-07-22 - Happy Carb - Betti

Gefahr in Verzug! Die Brombeerinvasion im Garten fordert Kuchenopfer… 1 Kuchen, 18 cm Durchmesser Springform,... [weiter]

Der Beitrag Brombeer-Joghurt-Haferkleie-Kuchen erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-07-21 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Veranstaltungshinweise finden Diabetiker und Experten aus der Diabetologie auf der DiabSite. Im großen Diabetes-Kalender notieren wir Diabetikertage, Kongresse und Treffen von Selbsthilfegruppen. Heute haben wir neue Veranstaltungen eingetragen und stellen wieder einmal drei Termine vor:

28.07.2018 - Wien, Österreich - Wassergymnastik oder Wandern für Diabetiker 01.08.2018 - Oberkirch - Kaffeekränzchen des Diabetiker-Treffs 02.08.2018 - Brandenburg - Mit Diabetes in ferne Länder reisen…
2018-07-21 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Heute und morgen findet das europaweit größte Straßenfest dieser Art statt: Das 26. Lesbisch-schwule Stadtfest Berlin. Die Redaktion des Diabetes-Portals DiabSite sitzt in der ersten Reihe und kann das bunte Treiben seit 26 Jahren vom Balkon aus beobachten. 350.000 Besucher/innen und mehr erwarten die Veranstalter. Wir haben das Gefühl, die waren heute schon da. Es ist laut, bunt und in jedem Jahr friedlich. Lärm und Gerüche nehmen wir als Freunde der Szene gerne in Kauf, auch…

2018-07-21 - Staeffs (er-)Leben mit Diabetes - Steff

Ich war in letzter Zeit viel unterwegs: hauptberuflich und freiberuflich. Oft bleibt mir dann wenig Zeit für Sport, für mein Workout. Dennoch suche und finde ich sie meistens irgendwo: entweder knapse ich ein bis zwei Stunden vom Schlaf ab oder ich nutze die Mittagspause. Vor Ort melde ich mich entweder als Tagesgast im Fitnessstudio an, habe meine Rad-/Lauf-/Sportschuhe oder/und Badesachen mit dabei, und leihe mir ggf. ein Rad vor Ort.

Welchen Sport ich betreibe, ist natürlich abhängig…

2018-07-21 - Diabetes-Kids Elternblog - admin@diabeteskids.net (Susanne Hanke-Damianov)

Nachdem wir im letzten Jahr gekniffen hatten, wollten wir es dieses mal wissen: Sommerurlaub in Bulgarien. Aber nicht mal eben ins Flugzeug setzen und in zwei Stunden hindüsen- nein, wir wollten das komplette Programm: 1900 bzw. 2200 Kilometer Autofahrt mit Durchquerung von insgesamt sechs Ländern. Also packten wir Unmengen Gepäck, drei Kinder und jede Menge Sensoren, Nadeln, Ersatzpens, Lanzetten, BZ Teststreifen usw. in unseren neuen Bus und los gings.

2018-07-20 - Beate putzt - beateputzt
Vor sechs Jahren

…stand ich mit meinem damaligen Kollegen Fabian an der Bushaltestelle und er sagte „Du könntest doch auch mal einen Triathlon machen.“, was ich völlig abwegig fand.

Janaur 2018

Ich melde mich für den Triathlon (Sprintdistanz) in Hamburg 2018 an.

1.Juli 2018

Nur noch wenige Tage bis zum Triathlon. Hinter mir liegen Monate des zu-viel-sitzens, zu-wenig-trainierens und das erste Semester des Vorbereitungsdienstes. Trotzdem: Ich freue mich auf Hamburg…

2018-07-19 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

“Sicherheitsmeldung zu Fluorchinolonen: Die US-Arzneimittelagentur FDA warnt vor niedrigen Blutzuckerspiegeln und psychischen Problemen unter der Antibiotikatherapie mit Fluorchinolonen. Die Behörde fordert eine Änderung der Fachinformation. Die Wirkstoffgruppe steht seit Längerem in der Kritik.” Breitband-Antibiotika aus den Wirkstoffgruppen: Ciprofloxacin, Norfloxacin, Enoxacin, Ofloxacin, Levofloxacin und Moxifloxacin können mehr Nebenwirkungen haben, als bisher im Beipackzettel…

2018-07-19 - Happy Carb - Betti

Ein wirklich perfekter Low-Carb-Milchreis aus der Konjakwurzel… 1 Portion Für den Milchreis: 70 g Konjakreis,... [weiter]

Der Beitrag Low Carb Mandel-Milchreis aus Konjakreis erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-07-19 - Tattoos, Travels, TypeOne - Ramona

Schon vor einiger Zeit habe ich die tolle Unterwäsche von Ruby Limes bei Lisabetes und Diafeelings gesehen. Da war ich selbst aber noch keine Pumpenträgerin – aber man, war ich neidisch! Warum gibt’s sowas nicht für Pens? Also, direkt Pumpe beantragt. Spaß beiseite – der Pumpenantrag hatte natürlich andere Gründe. Ich habe mich trotzdem wahnsinnig ...

Der Beitrag Ruby Limes: Unterwäsche mit Pumpentasche erschien zuerst auf Tattoos, Travels, Type One.

2018-07-18 - Happy Carb - Betti

Nordisch zum Frühstück… 1 Glas Marmelade, mit etwas mehr als 400 g Inhalt. Ergibt ca.... [weiter]

Der Beitrag Low Carb Rote-Grütze-Marmelade erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-07-17 - mein-diabetes-blog.com - Ilka

Mann inne Tünn, de Tiet de rennt. Jetzt ist es schon wieder einen Monat her, dass ich mir den zweiten Eversense Sensor habe entfernen, und den dritten Sensor (diesmal den neuen Eversense XL) hab einsetzen lassen. Diesmal ging auch alles ganz super duper flott. Die Implantation, sowie auch die Explantation, die beim letzten Mal ja etwas holperig war.

Ich hab das ganze mal in einer Instagram Story verwurstet und hier nochmal als Video fix zusammengeschnippelt. Wer direkt auf Instagram gucken…

2018-07-17 - Rebecca Fondermann - rfondermann

Als mein Trainer mir 2 Wochen vor dem Start schrieb, dass es nun die letzte lange Rad- und Laufeinheit geben wird, konnte ich es gar nicht glauben. Jetzt schon? Die Zeit verging wie im Flug und ich hatte so viel Spaß dabei. Ebenso schnell war dann auch plötzlich Raceday-Morning.

Mein Start war um 06:33 Uhr mit den Profi Damen, innerhalb der Top 50 Frauen. Wie zu erwarten (was auch ohne Lucy Charles, die das Ganze noch ein…

2018-07-17 - Kinder mit Typ1-Diabetes - Kathy

Vor einer Woche fand es endlich statt – das Camp D – ein Diabetescamp auf das viele junge Diabetiker hingefiebert haben. So kam es uns jedenfalls vor, wenn wir an all die vielen Berichte und Kommentare im Internet denken. Schon nach Bekanntgabe des Termins konnte man die Vorfreude der Teilnehmer und von so manchen Betreuern im Internet lesen. Unter dem…

Der Beitrag Camp D 2018 – Ein Rückblick aus Elternsicht erschien zuerst auf kinder-mit-typ1-diabetes.

2018-07-17 - Sugarrunner - Sugarrunner

Nach etwas mehr als 3,5 Jahren werde ich Anfang August vom Freestyle Libre auf das Dexcom G5 System wechseln.

Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Freestyle Libre. Es hat mir in den letzten Jahren das Leben doch sehr erleichtert durch das einfache messen der Blutzuckerwerte. Gerade auch bei den sportlichen Aktivitäten und auch während der Zustellung habe ich es sehr zu schätzen gewusst, mal eben schnell zu jeder Zeit unblutig über an aktuellen Wert des BZ informiert zu sein.

2018-07-17 - Sugarrunner - Sugarrunner

Nachdem ich im letzten Jahr schon einmal bei der Bergische 50 Wanderung teilgenommen habe, konnte ich auch in diesem Jahr dort starten.
Angemeldet war ich unter FC Deutsche Post, wobei die Deutsche Post auch das Startgeld übernommen hat. Bei ausgewählten Sportevents stellt die Post ein gewisses Kontingent an Startplätzen seinen Mitarbeitern kostenlos zur Verfügung.

Gegenüber 2017 war das Event in zeitigen Frühjahr, genau am 29. April, wie immer jedoch in Kürten, Bergisches Land.…

2018-07-17 - Sugarrunner - Sugarrunner

Wurde mal wieder Zeit für eine Wanderung mit den anderen beiden Familienmitgliedern

Ausgesucht hatte ich diesmal den Fritz Golte Weg in Witten (Link zu „Ich geh Wandern„). Es sollte eine Wanderung sein, bei der Luca auch seinen Spaß hat und viel zu sehen bekommt.
Und dafür eignet sich der Fritz Holte Weg auf jeden Fall. Unterwegs gibt es ein kleines Freiluft-Bergbaumuseum, Wasser, Felsen und Burgruinen zu sehen.
Als Familienwanderung durchaus geeignet, man muss nur…

2018-07-17 - Happy Carb - Betti

Als Interviewgast im aktuellen Diabetes-Journal, nutze ich die Gelegenheit, um weitere Diabetiker mit dem Low-Carb-Virus... [weiter]

Der Beitrag Bettis Stippvisite im Diabetes-Journal erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-07-16 - Zuckerbuntes Leben - Antonia

Wie wichtig ist der Cholesterinwert für Typ-1-Diabetiker? Wie wahrscheinlich ist eine Vererbung von Diabetes Typ 1 und Typ 2? Bei der Aktion „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ gab es Antworten auf diese Fragen. Ich habe hier den Tag für euch zusammengefasst. Als ich mich Ende des letzten Jahres dazu entschieden habe, […]

Der Beitrag Aktion “Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS” erschien zuerst auf Zuckerbuntesleben.

Seiten