#dedoc° OpenBlog

2018-04-24 - Happy Carb - Betti

Die Bärlauchsaison ist kurz. Mit Bärlauch-Wüwüs kann der Geschmack eingefangen werden… 2 Portionen Für die... [weiter]

Der Beitrag Bärlauch-Garnelenpfanne auf Zucchininudeln (Zudeln) erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-04-24 - klaeuiblog - klaeui

Ich habe bei interpharma im Newsroom einen Artikel über das Mitnehmen von Insulin auf Reisen geschrieben. Für das Wochenende, für längeren Urlaub in hiesigen Gefielden oder in der Wärme im Artikel steht was dazu

2018-04-24 - Kinder mit Typ1-Diabetes - Mandy

Fahren oder nicht fahren das ist hier die Frage Am Anfang vom Schuljahr, als das erste Mal über eine Klassenfahrt gesprochen wurde war für Timo eigentlich klar: “Das mach ich nicht mit!” Timo ist in dieser Beziehung doch eher der gemütliche, der lieber in seinem gewohnten Umfeld bleibt. Doch je näher der Termin rückte, umso mehr konnte er sich auf…

Der Beitrag Timos erste Klassenfahrt – im Gepäck Diabetes Typ1 erschien zuerst auf kinder-mit-typ1-diabetes.

2018-04-23 - Fliegende Fische - manthey
5 Ideen, die dich auch in Krisenzeiten bei deinem Diabetes-Management unterstützen!


Es gibt sie zweifellos diese Krisenzeiten, egal ob sie klein oder groß sind, lange oder kurz andauern. Der Job ist weg. Der Partner oder die Partnerin hat sich getrennt. Es gibt Streit in der Familie. Oder eine zusätzliche schwere Krankheit fordert ihre Aufmerksamkeit. Alles Dinge, die das Potenzial haben, dich in deinem Diabetes-Management aus der Bahn zu werfen.…

2018-04-23 - Beate putzt - beateputzt
3 Jahre beate_putzt. Was bisher geschah, was kommen könnte und natürlich Kuchen!
2018-04-22 - klaeuiblog - klaeui

Bild von medtronic-diabetes.ch

Ich durfte das neue MiniMed Mio Advance-Infusionsset ausprobieren. Das Infusionsset besitzt eine gekoppelte Stechhilfe welche die Nadel nach dem Gebrauch wieder komplett in sich verschwinden lässt.

Zur Zeit ist nur ein Infusionsset mit einer 60cm-Schlauchlänge und einer 6mm-Kanülenlänge erhältlich. Weitere Kombinationen sollten folgen. Was es beim neuen Infusionsset nicht mehr geben wird sind schlauchlose Packungen. Also heisst…

2018-04-22 - Happy Carb - Betti

Ohne dieses wunderbare Low-Carb-Rezeptbuch, ist deine Kochbuchsammlung nicht komplett… Inzwischen bin ich zwar schon bei... [weiter]

Der Beitrag Meine liebsten Low-Carb-Rezepte. Das Kochbuch Nummer 1! erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-04-21 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Neues erfahren Diabetiker und Experten, wenn sie sich mit anderen Diabetikern oder Kollegen austauschen. Doch wo trifft man sich zum Thema? Zum Beispiel hier:

25.04.2018 - Berlin - Künstliche Bauchspeicheldrüse - Medtronic und die DIY-Bewegung 28.04.2018 - Düsseldorf - DIABETIKA: Diabetes-Aufklärung der Zukunft 30.04.2018 - Landshut - Erfahrungsaustausch Diabetes und Vortrag

Weitere Hinweise zu Terminen bietet unser Diabetes-Kalender. Einfach mal reinklicken und schauen, wo bei…

2018-04-21 - Happy Carb - Betti

Tomate und Lachs, doppelt lecker… 3 Portionen Für die Tomatensuppe: 15 ml Olivenöl nativ extra... [weiter]

Der Beitrag Mango-Tomatensuppe mit Lachsklößchen erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-04-20 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Wir wünschen Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende! Nutzen Sie das herrliche Wetter für Bewegung im Freien. Das macht Spaß und dient der Diabetes-Prävention. Bei Diabetikern verbessert es die Blutzuckerwerte. Außerdem können Sie dabei viel entdecken und erleben. Was DiabSite-Redakteurin Helga Uphoff draußen so alles erlebt, ist in diesem Weblog in der Schritte zählen nachzulesen. Also nichts wie raus!

2018-04-20 - Diabetes ohne Grenzen
2018-04-19 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Abonnenten haben unseren neuen Diabetes-Newsletter längst gelesen. Ab sofort steht die März-Ausgabe mit Nachrichten aus der Diabeteswelt und Neuigkeiten vom Diabetes-Portal DiabSite auch online zum Nachlesen bereit. Sie möchten künftig früher informiert sein? Kein Problem. Gerne schicken wir Ihnen unseren informativen und selten erscheinenden Diabetes-Newsletter gratis per E-Mail zu. Hier geht’s zur Anmeldung. Wir freuen uns schon auf Sie!

2018-04-19 - Tattoos, Travels, TypeOne - Ramona

Keine Frage: CGM wie Dexcom, Enlite oder EverSense, die den Glukosewert im Blut in Echtzeit übermitteln und sogar Alarme ausgeben, sind ne tolle Sache. Auch das mittlerweile weit verbreitete FGM-System aus dem Hause Abbott, das FreeStyle Libre, welches per Scan die Messwerte abruft, ist ne tolle Sache – und war auch mein Einstieg in die ...

Der Beitrag 5 Fehler bei der CGM/FGM-Therapie erschien zuerst auf Tattoos, Travels, Type One.

2018-04-19 - Happy Carb - Betti

Die Spargelzeit will gut genutzt werden… 3 Portionen 400 g Hähnchenbrustfilet, in Minutenschnitzel geschnitten 600... [weiter]

Der Beitrag Fruchtiger Spargelsalat mit Hähnchen erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-04-19 - Diabetes-Kids Elternblog - admin@diabeteskids.net (Sabine Artes)

Gestern war es WIEDER einmal soweit: Anrücken beim Bundesamt für Soziales und Behindertenwesen - "Einladung" zur Kontrolle, ob sich am Diabetes etwas geändert hat!? Mittlerweile kenne ich das Prozedere ja schon, find es aber allemal wieder recht "unterhaltsam", würde da nicht immer ein halber Tag sinnlos verstreichen. Nach einer noch im erträglichen Bereich liegenden Wartezeit, werden wir von einer Ärztin aufgerufen, die grade mal einen schönen Tag wünscht, bevor Sie für mehr oder weniger die…

2018-04-18 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

“Schätzungen zufolge ist in Deutschland nahezu jede/r Zehnte von Diabetes betroffen. Die Kosten für Prävention, Therapie und Arbeitsausfälle belaufen sich nach Angaben der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) auf mehr als 16 Milliarden Euro im Jahr. Entsprechend groß ist der Bedarf an moderner Versorgungsforschung. Im Interview mit dem Diabetesinformationsdienst erklärt Prof. Dr. Martin Hrabe de Angelis, Vorstandsmitglied des Deutschen Zentrums für…

2018-04-17 - Happy Carb - Betti

Ein Slowcooker ist kein reines Winterding, sondern schmeckt auch bei warmem Wetter… 5 Portionen (schmeckt... [weiter]

Der Beitrag Tomaten-Zucchini-Hackfleischtopf aus dem Slowcooker erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-04-16 - Kinder mit Typ1-Diabetes - Gast Autor

GASTBEITRAG von Sandra, Mama einer 7 jährigen Tochter, die mit 10 Monaten die Diagnose Diabetes Typ1 bekam. Es sind inzwischen 7 Jahre vergangen aber den 05.02.11 werden wir wohl nie vergessen. Es war ein ganz normaler Samstagmorgen. Leni war letzte Nacht quengelig. Sie übergab sich und wir hatten beschlossen, wenn es am Morgen nochmal so ist, werden wir sicherheitshalber ins…

Der Beitrag Diagnose Diabetes Typ 1 mit 10 Monaten erschien zuerst auf kinder-mit-typ1-diabetes.

2018-04-15 - klaeuiblog - klaeui

Wir Diabetesblogger vom mein-blutzucker.ch-Blog haben unseren Umgang mit Stress auf Video festgehalten. Wie immer bei solchen Beiträgen ist die Videosprache Mundart. Wer dem nicht mächtig ist kann drüben auf mein-blutzcker.ch den gesprochenen Text nachlesen.

2018-04-15 - Happy Carb - Betti

Ein schokoladiger Käsekuchentraum… 1 Springform mit 18 cm Durchmesser (meine Küchenhelfer), 8 Stück Für den... [weiter]

Der Beitrag Low Carb Chocolate-Cheesecake erschien zuerst auf Happy Carb.

Seiten