#dedoc° OpenBlog

2018-05-09 - Happy Carb - Betti

Ein schnelles und leckeres Abendessen… 2 Portionen 2 große rote Paprika, längs in Stücke geschnitten,... [weiter]

Der Beitrag Paprikaschalen mit Thunfischcreme erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-05-09 - Type 1 Backpacker - type1backpacker

Ein Jahr Kanada ist quasi vorüber und im HI-Montréal ist meine letzte Woche angebrochen. Die Arbeit liegt hinter mir und ich darf noch einmal die Stadt in vollen Zügen genießen. Und das beinhaltet unter anderem mit allen Volunteers, den Gästen und dem Rest der Hostel-Crew morgens an der Bar zu sitzen und gemeinsam zu frühstücken. Die Atmosphäre ist für mich vielleicht nicht mehr ganz dieselbe, wie es zu den besten Zeiten war, denn ich fühle mich überspitzt gesagt fast schon wie ein Überbleibsel…

2018-05-09 - Lisabetes - Lisa

Triggerwarnung: Dieser Text beinhaltet Symptomatik und Auswirkungen von Essstörungen und Insulin-Purging. Solltest du aktuell an einer Essstörung erkrankt sein, könnte der nachfolgende Text triggernd wirken. Im ersten Teil meines persönlichen Updates ging es hauptsächlich um all die Dinge, die letzten Monat bei mir anstanden, und das waren eine Menge. Im zweiten Teil erzähle ich euch, was mein Diabetes während dieser stressigen Phase gemacht hat, wie der Alltag mich einholte, überrollte und am…

2018-05-09 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Ein Themenschwerpunkt ist die Digitalisierung im Gesundheitswesen und in der Diabetestherapie. Wir werden uns Vorträge anhören, schauen welche Neuigkeiten die Industrie vorstellt und Eindrücke sammeln. Mit einem Wort: Wir bleiben für Sie am Ball. Was interessant war, können Sie schon bald auf Ihrem Diabetes-Portal DiabSite lesen. Jetzt starten wir durch und freuen uns mit Ihnen auf viel Neues aus der Diabeteswelt.

2018-05-07 - Happy Carb - Betti

Lecker Low Carb und das ganz praktisch zum Mitnehmen. Für köstliche Pausen und gesunden Genuss... [weiter]

Der Beitrag Happy Carb to go – 44 Low-Carb-Rezepte für unterwegs. Entspannte Küche für Berufstätige! erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-05-06 - Happy Carb - Betti

Ein nussiger Streuselkuchen mit fruchtiger Füllung… Springform mit 18 cm Durchmesser, ergibt 8 Stücke 75... [weiter]

Der Beitrag Low Carb Rhabarber-Haselnuss-Streuselkuchen erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-05-05 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Im DiabSite-Diabetes-Kalender finden Diabetiker Treffen von Selbsthilfegruppen, Diabetikertage, Vorträge und weitere Aktivitäten. Für Experten aus der Diabetologie weisen wir auf Kongresse, Workshops und Symposien hin, zum Beispiel:

09.-12.05.2018 - Berlin - Diabetes Kongress 2018 14.05.2018 - Wedemark - Diabetikerwarnhunde 16.05.2018 - Steyr, Österreich - Diabetiker-Treff zum Erfahrungsaustausch

Sie wollen wissen, wo man sich zum Thema Diabetes trifft? Dann stöbern Sie mal wieder in…

2018-05-05 - mein-diabetes-blog.com - Finn

Wie heißt es doch so schön … „Gut Ding will Weile haben“. Anfang des Jahres wurde in Deutschland die neue Version 1.5 von der YpsoPump ausgerollt. Wir hatten ja schon auf von der neuen YpsoPump V1.5 auf dem Blog berichtet. Aber was ist nun anders im Vergleich zur YpsoPump V1.1!?


Minimale Basalrate 02 U/h (minimale Bolusabgabe 0.1 U) Access Mode Integration Komplette Basalrate jetzt auf einem Blick im Menü Mehrere Bolusabgaben gleichzeitig möglich, auch wenn ein Verzögerter Bolus…
2018-05-05 - Diapolitan - Kathy

Seit 2017 beschäftigt mich das FreeStyle Libre auf ganz besondere Weise. Nun habe ich 10 Tage lang einen US-amerikanischen Libre-Sensor getestet. Warum? Weil ich sehr stark an dem System, wie es bei uns vertrieben wird, in seiner jetzigen Form zweifle. Die US-amerikanische Version macht einiges anders, was meine Zweifel bestätigt. Um das zu erklären muss ich etwas ausholen.

Etwa 6 Monate nutzte ich 2017 das FGM (Flash Glucose Monitoring) aus dem Hause Abbott, da ich meinem schlechter…

2018-05-04 - Diabetes ohne Grenzen
2018-05-03 - Happy Carb - Betti

Mein erster Versuch mit dem Fleischersatz QUORN… 2 Portionen 15 ml Olivenöl nativ extra 75... [weiter]

Der Beitrag Pikante Gemüsepfanne mit falschem Hack erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-05-03 - Type 1 Backpacker - type1backpacker

Ich sitze an der Bar. Ed Sheeran läuft, die Leute quatschen, die Mädels reden über St. Patricks Day und ich denke mir gerade aus dem Nichts: „Ist doch irgendwie alles gut momentan.“ Verrückt, dass mir der Gedanke ausgerechnet jetzt kommt, nachdem ich heute um fünf aufgestanden bin und die letzten zwei Stunden ziiiiemlich K.O. war.

Ich wünsche mir momentan eigentlich nichts mehr als Ruhe und etwas Privatsphäre, aber verdammt nochmal ich werde das hier alles so sehr vermissen!…

2018-05-02 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Das Problem ist nicht neu, aber es hat in den letzten Jahren so sehr zugenommen, dass Ärzte, Krankenkassen, Organisationen wie die Deutsche Diabetes Gesellschaft oder Foodwatch Alarm schlagen. Sie haben einen offenen Brief an die Kanzlerin geschrieben. Darin fordern sie, endlich ernst zu machen mit der Prävention und dem Kampf gegen Fettleibigkeit und Diabetes. Einer der Mitunterzeichner ist Thomas Fischbach, Präsident des Bundesverbandes der Kinder- und Jugendärzte. Im Gespräch mit Leon Stebe…

2018-05-02 - OutdoorDiabetes - Sebastian

Fahrradtour von Landau in die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn In den letzten Jahren hat sich bei uns eine Fahrradtour über das Osterwochenende durchgesetzt. Die Tour kommt dieses Jahr auch wieder sehr passend da ich immer wieder vor der Herausforderung stehe, meine Basalrate sportlichen Aktivitäten richtig anzupassen. Vor der Tour fragte ich auch meine Diabetesassistentin um Rat. […]

Der Beitrag Fahrrad fahren und die Einstellungen der Basalrate erschien zuerst auf Outdoordiabetes.…

2018-05-02 - Diabetes by iShinne - Nadja

Eigentlich müsste ich Prüfungen, den Stress und die „Vorgespräche“ bezüglich des Diabetes schon gewohnt sein. Immerhin ist es meine neunte Prüfungsphase gewesen bzw die fünfte jetzt an dieser Hochschule. Nur dieses Semester waren wirklich ein paar Highlights dabei, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte 😉 Die „Prüfungszeitverlängerung“ Wenns um mein Studium geht bin ich sehr pingelig! Deshalb habe ich mir schon vor 3 Semestern eine Prüfungszeitverlängerung im…

2018-05-02 - YouTube - Diabeteswelt
2018-05-02 - Lisabetes - Lisa

„Die meisten fragen immer nur: „wie läuft es mit dem Diabetes? Wie sind deine Werte?“ und vergessen, dass gerade in der Pubertät noch so viel anderes in den Köpfen passiert. Wir müssen auch mal öfter fragen „Wie geht es dir? Was ist noch so los in deinem Leben?“ Das erzählte mal ein Kinder- und Jugenddiabetologe an einem Infotag. Ich saß heftig nickend im Publikum. Auch ich hatte so etwas in der Pubertät erlebt und genau das führte immer mehr dazu, dass ich meinen Diabetes hasste und ihn am Ende…

2018-05-02 - Leben mit Mody - Angeli

Mit unserer speziellen Diabetes-Form sind wir MODYs ganz schöne Außenseiter. Sowohl bei Ärzten, als auch in den vielen Diabetes-Communities. Während es für die beiden großen Diabetes-Typen unzählige Gruppen und Portale gibt, hat man bisher als Mody-Diabetiker vergeblich nach einem digitalen Ort für den Austausch gesucht. Bis jetzt! Die Suche hat ein Ende.

Wir haben auch endlich einen digitalen Ort. Eine Facebook-Gruppe. Hier sind nicht nur MODYs willkommen. Auch…

2018-05-01 - Diabetes Diving Destinations - Iris

Meine allerliebste Reisebegleitung, mein Freund Birk, hat ordentlich in die Tasten gehauen und einen Bericht über unsere Reise im vergangenen Dezember geschrieben. Viel Spaß beim Lesen

Marokko? Nordafrika? Hatten wir überhaupt nicht auf’ m Zettel. So war es dann eher Zufall, dass wir auf Marokko aufmerksam geworden sind.

Resturlaub, Direktflüge und die Neugierde auf ein neues Reiseziel taten dann ihr Übriges.

Wir buchten also Flüge von Bremen nach Fès und die…

2018-05-01 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Ein so umfangreiches Projekt wie die DiabSite ist wie kaum ein anderes auf Unterstützung angewiesen. Unsere Unterstützerin des Monats ist Monika Gause. Die Designerin, Buchautorin und Expertin für Bildbearbeitungsprogramme hilft uns, Prozesse zu automatisieren und lässt die DiabSite noch ansprechender aussehen. Auch bei technischen Fragen hat sie immer eine hilfreiche Antwort parat. Last but not least testet sie als Nachtarbeiterin alljährlich am 1. Dezember um 00:00 Uhr den DiabSite-…

Seiten