#dedoc° OpenBlog

2018-08-18 - Diabetes ohne Grenzen
2018-08-16 - Happy Carb - Betti

Der halbe Gemüsegarten meiner Eltern ist in der Suppe… 6 Portionen (lassen sich auch gut... [weiter]

Der Beitrag Gemüsesuppe mit Haferkleie-Butterschwämmchen erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-08-16 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Extreme Wetterlagen und Hitze und Starkregen nehmen zu. Nach ein paar kühleren Tagen droht Deutschland jetzt noch eine Mini-Hitzewelle. Dafür verantwortlich ist das Hoch “Lorin”. Extreme Temperaturen und Temperaturwechsel sind eine große Belastung für den menschlichen Körper. Das gilt vor allem für ältere und kranke Menschen wie Diabetiker. Die Redaktionsmitglieder des Diabetes-Portals DiabSite legen sich an heißen Tagen ein feuchtes Geschirrtuch um den Hals. Diesen praktischen Tipp…

2018-08-14 - Kinder mit Typ1-Diabetes - Kathy

Vom 13. – 15. Juli 2018 durfte ich das erste mal am Abbott Diabetes Exchange teilnehmen. Ich habe mich sehr über die Einladung nach Dublin gefreut und war schon sehr gespannt, was mich dort an diesem Wochenende so alles erwarten wird. Und ich muss sagen, es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, bei der der Austausch der weltweiten Diabetes Community in…

Der Beitrag Abbott Diabetes Exchange Dublin, 2018 erschien zuerst auf kinder-mit-typ1-diabetes.

2018-08-14 - Happy Carb - Betti

Älter werden bedeutet Entwicklung und Veränderung… Ich kann es kaum glauben, aber es ist wirklich... [weiter]

Der Beitrag Happy 4. Burzeltag erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-08-14 - klaeuiblog - klaeui

Ich durfte einen Artikel für den Newsroom bei interpharma schreiben. Inhaltlich geht es um die richtige Einstellung des CGM-Sensor, resp. dessen Alarme um mehr Lebensqualität zu erhalten. Zum Artikel bitte hier lang und viel Spass beim Lesen!


Über Interpharma

Interpharma ist der Verband der forschenden pharmazeutischen Firmen der Schweiz und wurde 1933 als Verein mit Sitz in Basel gegründet.
Interpharma arbeitet eng mit allen Beteiligten im Gesundheitswesen zusammen,…

2018-08-13 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Das wollen viele Diabetiker/innen. Doch wo ist das möglich? Auf dem Diabetes-Portal DiabSite erfahren Sie es. Veranstaltungen gibt es zum Beispiel in:

16.08.2018 - Oberursel - Kardiovaskuläre Erkrankungen bei Diabetikern 19.08.2018 - Nürnberg - Gemeinsame Wanderung 25.08.2018 - Unna - Diabetiker-SHG besichtigt die ehemalige Lindenbrauerei Unna

Informationen über noch viel mehr Treffen finden Diabetiker und Experten in unserem Diabetes-Kalender. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern…

2018-08-13 - Zuckerbuntes Leben - Antonia

Soll man den Diabetes angeben, wenn man sich für eine Arbeitsstelle bewirbt? Eine Frage, die nicht mit Ja oder Nein zu beantworten ist. Ich berichte euch über meine Erfahrungen bei der Suche nach einem Job. Jedes Mal, wenn ich Bewerbungen schreibe, denke ich erneut darüber nach, ob ich meinen Diabetes angeben soll oder nicht. Bisher […]

Der Beitrag Den Diabetes bei Bewerbungen angeben? erschien zuerst auf Zuckerbuntesleben.

2018-08-12 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Was isst man in der Donaumonarchie? Kommt das “Wiener Schnitzel” wirklich aus Wien? Welche Einflüsse gab es auf die österreichische Küche? Woher hat der Kaiserschmarren seinen Namen? In den Küchentipps des Diabetes-Portals DiabSite finden Sie amüsante und interessante Hintergrundinformationen zur beliebten Länderküche Österreich mit ihrem ganz speziellen Charme. Dort machen wir Ihnen schon heute Lust auf einen Kaiserschmarrn mit BE-Angabe, den wir Ihnen hier morgen vorstellen werden.…

2018-08-12 - I can eat everything


Schöne, neue Zeiten sind angebrochen! Seit dieser Woche lebe ich endlich mit dem Dexcom-System an meiner Seite. Ich freue mich so sehr, dass meine Krankenkasse das System genehmigt hat und mir damit einen etwas angenehmeren Alltag ermöglicht. Ein kleiner Lottogewinn für mich, echt!Der Weg hier her war allerdings für mich persönlich nicht so leicht und hat mich überraschenderweise viel Mut gekostet. Rückblickend ärgere ich mich wirklich, wirklich sehr darüber, den blöden Antrag nicht…
2018-08-12 - Happy Carb - Betti

Die Konjaknudeln passen perfekt zu dem Salat… 2 Portionen 150 g Konjaknudeln, getrocknet (Roooaaar Pasta... [weiter]

Der Beitrag Konjak-Glasnudelsalat mit Hackfleisch erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-08-11 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Etwa 20 bis 40 Prozent aller Diabetiker entwickeln im Laufe ihres Lebens eine sogenannte diabetische Nephropathie. Sie entsteht durch Veränderungen an den kleinen Blutgefäßen. Werden Nierenschädigungen zu spät oder nicht behandelt, kann es zum Nierenversagen kommen. Im fortgeschrittenen Stadium hilft dann nur noch eine lebenslange regelmäßige Blutwäsche (Dialyse) oder die Transplantation einer Spenderniere. Für den Erhalt der Nierenfunktion ist vermutlich die gute Einstellung des Blutzuckers von…

2018-08-11 - Tattoos, Travels, TypeOne - Ramona

Irgendwann einmal ins Disneyland zu fahren war immer mein Traum. Und dabei ging es mir gar nicht so sehr um die Fahrgeschäfte; mit so etwas habe ich nämlich exakt null Erfahrung. Meine Eltern waren keine Fans von Freizeitparks und so kam es, dass ich bisher in meinen 26 Lebensjahren tatsächlich kein einziges Mal in einem ...

Der Beitrag Disneyland und Diabetes erschien zuerst auf Tattoos, Travels, Type One.

2018-08-10 - YouTube - Diabeteswelt
2018-08-10 - klaeuiblog - klaeui

Vier Blogger, unter anderem auch ich, reden im Interview bei mein-blutzucker.ch darüber wie wir gelernt haben, die Diagnose Diabetes Typ 1 zu akzeptieren.

Wie immer gibt es auch eine schriftlich Variante des Interviews auf mein-blutzucker.ch. Auch gibt es im Video deutsche Untertitel um den französischen Teil mitzulesen.

Wie hast du gelernt deinen Diabetes zu akzeptieren?

2018-08-10 - Diabetes ohne Grenzen
2018-08-09 - Diabetes Life Hacks - kevin

I used MiaoMiao the last three month and now it’s time to tell you more about that magic little device. If you don’t know what it is: MiaoMiao is a transmitter that can be attached on top of the Freestyle Libre – similar to the device called Blucon that I used before. It continuously reads the Freestyle Libre and sends the data to your phone. The FreestlyeLibre simply turns into a CGM.

Eversense – MiaoMiao – Blucon – Dexcom MiaoMiao FreestyleLibre Transmitter – Buy,…
2018-08-09 - Happy Carb - Betti

Nudeln aus roten Linsen gibt es inzwischen fast überall… 2 Portionen 100 g Rote Linsen... [weiter]

Der Beitrag Zucchini-Champignon-Linsennudelpfanne erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-08-08 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Heute ist Weltkatzentag, der in Deutschland vielerorts ein sehr heißer Tag werden wird. Für uns ein Grund, wieder einmal über die Webkater der DiabSite zu berichten. Seit mehr als 12 Jahren unterstützen Juri (vorne im Bild) und Dimi unsere Arbeit. Was treiben sie, wenn an heißen Tagen das Thermometer auch in der Wohnung rund 30° C anzeigt? Dann ist bei ihnen nur noch Chillen angesagt. Lang ausgestreckt liegen sie meist schnarchend auf dem Bett. Nachts gehen sie auf den Balkon, um…

2018-08-07 - Happy Carb - Betti

Tomaten-Pesto home-made. Kein Schmu und volle Kontrolle, was drin ist… 1 Glas mit etwa 175... [weiter]

Der Beitrag Tomaten-Pesto erschien zuerst auf Happy Carb.

Seiten