#dedoc° OpenBlog

2018-02-21 - Lisabetes - Lisa

Seit einem Jahr trage ich nun dauerhaft ein rtCGM. Genauer gesagt den Enlite-Sensor, der mit meiner Pumpe, der Minimed 640G kommuniziert. Als mir das CGM angelegt wurde, hatte ich bereits seit 17 Jahren Diabetes und trug seit 1,5 Jahren eine Insulinpumpe. Trotzdem war es für mich so, als würde ich nochmal von vorne anfangen. Na ja, nicht ganz von vorne, mein angesammeltes Wissen über Diabetes und meinen eigenen Körper kann mir keiner mehr nehmen, aber es gab dennoch viel Neues zu erfahren.…

2018-02-21 - Happy Carb - Betti

Die Käsemischung und der Metaxa gibt den besonderen Kick… 2 Portionen 25 g Kokosöl 500... [weiter]

Der Beitrag Keto-Cheesy-Brokkisotto erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-02-19 - klaeuiblog - klaeui

Wir Blogger reden über die verrücktesten Erfahrungen welche wir mit dem Diabetes erlebt haben. Wer den Dialektworten nicht folgen kann den gesamten Beitrag auf mein-blutzucker.ch nachlesen.

2018-02-19 - OutdoorDiabetes - Sebastian

Lange nichts mehr geschrieben. Aber nun ist es mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag. Dieses Mal noch nicht über eine Outdooraktivität sondern über meine Ordnung des Diabetes-Equipments. Trotz der aktuellen Jahreszeit und Witterung laufen natürlich die Planungen für neue Aktionen in diesem Jahr auf Hochtouren. Am meisten freue ich mich jetzt schon auf das […]

Der Beitrag Ordnung muss sein…erst recht beim Diabetesequipment erschien zuerst auf Outdoordiabetes.

2018-02-18 - Staeffs (er-)Leben mit Diabetes - Steff

Ich weiß gar nicht wo, ich anfangen soll. Am besten wohl von vorn ;). Es tut sich ja so einiges auf dem Markt der Insulinpumpen. Hier und da liest man von all den Neuheiten, die uns etwa in Sachen Insulinpumpen erwarten. Vielleicht werden wir eines Tages so weit sein, dass das Diabetesmanagement ganz von alleine läuft. Wer weiß? Vielleicht gibt es ja auch bald Insulinpumpen-/SuP-Systeme mit Gelinggarantie für gute Blutzuckerwerte? Mein neuer Küchenbewohner Thermomix macht es vor: Der Hersteller…

2018-02-18 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Wo man sich zum Thema trifft, erfahren Typ-1- und Typ-2- Diabetiker, Angehörige und alle, die sich für den Diabetes mellitus interessieren, auf der DiabSite. Heute stellen wir Ihnen wieder exemplarisch drei Veranstaltungen vor, Und zwar:

21.02.2018 - Frankfurt-Niederrad - Gesprächskreis für Typ-1- und Typ-2-Diabetiker 25.02.2018 - Salzgitter - Eltern-Kind-Treffen im Indoorspielplatz 03.03.2018 - Bad Mergentheim - Das diabetische Kind - Spezial-Seminar für Erzieher/innen und Lehrer/…
2018-02-18 - Insulea



Die 11. Internationale Konferenz on "Advanced Technologies & Treatments for Diabetes" (ATTD 2018) fand dieses Jahr in Wien statt und ich bekam von Roche Diabetes Care die Chance, an ihrem #DiabetesMeetUp Event teilzunehmen und die Messe zu besuchen.


Dieses Mal reiste ich mit einem Nachtzug an und ich kann wirklich jedem empfehlen, mal eine Nacht im Schlafwagen zu nächtigen! Ausgeruht kam ich morgens in Wien am Hauptbahnhof an und wurde…
2018-02-18 - Happy Carb - Betti

Keksige Schweineöhrchen… ca. 26 Schweineöhrchen 100 g Butter, in Stücke geschnitten 1 Ei, Größe M... [weiter]

Der Beitrag Low Carb Schweineöhrchen erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-02-17 - Diabetes by iShinne - Nadja

Halli Hallo Hallöle, ich bin die neue hier auf der Seite Hallo meine Lieben. Ja wo fange ich am besten an? Ach ich stelle mich einfach kurz vor und das Ganze im schönen Freundschaftsbuch Stil 😉  Wie heißt du?  Ich heiße Nadja  Wie alt bist du?  Ich bin Baujahr 1993, also gerade mal 24 Jahre jung.  Woher kommst du?  Aus Hof – dem „kalten Norden Bayerns“ (also auch weit weg von Weißwurst und Oktoberfest 😉 )  Und? Diabetes? 😀  Na klar, Typ 1! Was sollte ich sonst hier machen?  Ah!…

2018-02-17 - Diafeelings - Sassi

Im Rahmen des ATTD 2018 (Advanced Technologies & Treatments for Diabetes) hat Roche Diabetes Care einige Blogger zu einem #diabetesmeetup eingeladen, welches am 14.02.2018 in den MyHive Twin Towers in Wien statt gefunden hat. Um an dem Event teilnehmen zu können, hat Roche meine Reise- und Übernachtungskosten übernommen. Deshalb durfte ich drei schöne Tage in Wien verbringen. Neben der Einladung zum #diabetesmeetup hatte ich also auch die Möglichkeit den ATTD…

2018-02-17 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Viele Diabetiker und auch manche Ärzte nehmen den Diabetes mellitus nicht ernst. Schlaganfall, Herzinfarkt, Nierenversagen, Erblindungen und Amputationen können die Folge sein. Damit Ihnen das erspart bleibt, gehen Sie lieber rechtzeitig zu einem Spezialisten. Sie kennen keinen Diabetesarzt in Ihrer Nähe? Dann schauen Sie in unsere aktualisierte Liste mit Adressen von Diabetologen DDG. Sie hilft bei der Suche nach einem Diabetes-Experten für eine bessere Stoffwechseleinstellung und mehr…

2018-02-17 - Happy Carb - Betti

Endlich, mein zweites großes Happy-Carb-Kochbuch: Mehr Low-Carb-Lieblingsrezepte, ist jetzt auch als eBook verfügbar! Wenn du... [weiter]

Der Beitrag Jetzt auch als eBook: Mehr Low-Carb-Lieblingsrezepte erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-02-16 - Tattoos, Travels, TypeOne - Ramona

Es gibt immer ein erstes Mal, und so auch hier. Zum ersten Mal besuchte ich also einen Diabeteskongress – nämlich den ATTD 2018 (Advanced Technologies & Treatment for Diabetes) in Wien. Im Rahmen dieses Kongresses hatte Dexcom einige Personen zum ersten Dexcom-Blogger-Event * eingeladen – darunter auch mich. Beim Event haben wir einige Informationen zum ...

Der Beitrag ATTD 2018: Neuigkeiten über das Dexcom G6 erschien zuerst auf Tattoos, Travels, Type One.

2018-02-15 - Happy Carb - Betti

Da schmaust du dich weg… 2 Portionen 600 g Aubergine (2 Stück), längs halbiert 50... [weiter]

Der Beitrag Keto-Aubergine mit Salami-Bolognese erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-02-14 - Happy Carb - Betti

Murks, wir kommen nicht schnell genug aus dem Quark… Manchmal läuft es nicht optimal und... [weiter]

Der Beitrag Ratzfatz Low Carb gekocht – Wenn es mal länger dauert! erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-02-13 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Nur für kurze Zeit und exklusiv auf dem Diabetes-Portal DiabSite: Das Kochbuch “Mediterrane Kost für Diabetiker” von Herbert Wirths und Alexandra Ferner. Das neue Kochbuch bietet 147 leckere Rezepte, wunderschöne Bilder, Informationen zur gesunden Ernährung und mehr. BEs schätzen? Darauf können Menschen mit Diabetes hier getrost verzichten. Sie sind - wie alle wichtigen Nährwerte - bereits ausgerechnet und angegeben. Doch das Beste an diesem Kochbuch ist: DiabSite bietet es Ihnen als…

2018-02-13 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

“Pflanzliches Süßungsmittel optimiert: Stevia rebaudiana Bertoni, auch Honigkraut oder Süßkraut genannt, ist eine subtropische Pflanze, deren Blätter süß schmecken und praktisch kalorienfrei sind. Im Gegensatz zu Aspartam oder Saccharin werden die für den süßen Geschmack verantwortlichen Steviolglykoside nicht synthetisch, sondern aus der natürlichen Pflanze hergestellt.” Warum Stevia bald besser schmecken soll, erfahren Sie auf der Seite Laborwelt der BIOCOM AG. Diesen Beitrag…

2018-02-11 - Happy Carb - Betti

Typische Winterküche… 6 Portionen (schmeckt aufgewärmt super) 20 g Butterschmalz 750 g Schweineschnitzel, in Geschnetzeltes... [weiter]

Der Beitrag Zwiebelsahneschnitzeltopf aus dem Slowcooker erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-02-10 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Das erfahren Sie auf dem Diabetes-Portal DiabSite. In unserem Diabetes-Kalender geben wir Veranstaltungen für Menschen mit Diabetes und ihre Behandler bekannt, Zum Beispiel:

14.02.2018 - Unna - Kontinuierliche Glukosemessung bei Diabetes 17.02.2018 - Wien, Österreich - Wandern oder Wassergymnastik für Diabetiker 20.02.2018 - Münnerstadt - Atlaslogie - warum und für wen?

Wer am Wochenende etwas Zeit hat, setzt sie gut ein, wenn er ganz in Ruhe in unserem großen Diabetes-Kalender stöbert…

2018-02-10 - Diabetes ohne Grenzen

Seiten