#dedoc° OpenBlog

2019-09-22 - Happy Carb - Bettina Meiselbach

Der Apfel gibt den besonderen Geschmack… 2 Portionen 100 g mittelalter Gouda 10 g knusprige... [weiter]

Der Beitrag Apfel-Käsechips erschien zuerst auf Happy Carb.

2019-09-21 - Happy Carb - Bettina Meiselbach

Basilikum plus Curry, ergibt verrückt… 4 Portionen 15 g Kokosöl (alternativ) 100 g rote Zwiebel,... [weiter]

Der Beitrag Verrückter Hacktopf erschien zuerst auf Happy Carb.

2019-09-20 - Blood Sugar Lounge - Sara Brandt

Ein bekannter Sportartikelhersteller fordert uns Menschen der Welt auf, „es einfach zu tun“. Es… Sport, Bewegung, Aktivität. Denk nicht länger drüber nach – tu es einfach!

Eine klasse Werbung. Einfach Sport machen – wenn das denn so einfach wäre.

Mit Diabetes braucht alles meistens ein bisschen mehr Planung, nur ein bisschen mehr Vorlaufzeit. Ein bisschen mehr Informationen. So möchte – zumindest bei mir – auch jede Laufeinheit genug vorbereitet sein. Nur so ist es möglich,…

2019-09-19 - Blood Sugar Lounge - Lena Schmidt

Du bist in Nürnberg, kannst nicht alle Sessions besuchen, willst aber viele Themen kennenlernen? Oder hast du es nicht nach Nürnberg geschafft? Dann schau doch mal in unseren Livestream rein. Fünf Sessions gibt es hier live zu verfolgen. Am Samstag geht es ab 11.15 Uhr los. Wir streamen auf dieser Seite und in Facebook.

Session 1: 11.15 Uhr

Session 2: 12.15 Uhr

Session 3: 14.15 Uhr

Session 4: 15.15 Uhr

Session 5: 16.15 Uhr

  Live dabei

Die Themen werden…

2019-09-19 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

“Ein neues Modell zur Risikoabschätzung bei Kindern mit erhöhtem familiären Risiko für Typ-1-Diabetes zeigt, dass das Risiko, die Krankheit zu entwickeln, mit zunehmendem Alter exponentiell sinkt. Wenn bis zum Erreichen des Teenager-Alters keine Autoantikörper entwickelt wurden, sinkt das Risiko auf das Niveau der Allgemeinbevölkerung von 0,4 Prozent.” Studien haben gezeigt, dass sich bei Kindern mit einem an Typ-1-Diabetes erkrankten Angehörigen ersten Grades das Risiko bis zum…

2019-09-19 - Happy Carb - Bettina Meiselbach

Viele gesunde Sachen drin… 4 Portionen 150 g Rote Linsen Spirelli (alternativ) 250 g rote... [weiter]

Der Beitrag Linsennudelauflauf mit Lachs und Ofengemüse erschien zuerst auf Happy Carb.

2019-09-18 - Blood Sugar Lounge - Katharina

Seid ihr euch eurer Großartigkeit bewusst? Dass diese Frage viele kurz stocken lässt, habe ich befürchtet, als ich die Instagram-Story rund um den Teaser zu Steffis Beitrag verfasst habe. Wie viele Menschen aus unserer Community würden mit aufrechter Haltung und einem breiten Grinsen den „Ja“-Button drücken?

Selbstliebe in der Community

Nicht einmal die Hälfte der Antworten war positiv. 45 Personen gaben mit „Ja“ an, dass sie sich selbst mögen, 57 sagten dazu „Nein“.

Quelle:…

2019-09-17 - Happy Carb - Bettina Meiselbach

Mein lieber Herr Gesangverein. So geht schmausig… 2 Portionen 150 g Konjaknudeln getrocknet (Gutscheincode nicht... [weiter]

Der Beitrag Konjaknudeln mit Süßkartoffel-Mandelcreme und Knoblauchchampignons erschien zuerst auf Happy Carb.

2019-09-17 - Blood Sugar Lounge - Carolin

Janis und ich sind nicht nur seit fast fünf Jahren ein Paar, sondern mittlerweile auch ein Jahr verheiratet.
Unsere Hochzeit war wunderschön und doch stellenweise ziemlich herausfordernd – denn: Auch der Diabetes war natürlich mit von der Partie.

Der große Tag

Ich bin ein Mensch, der einen ziemlich nervösen Magen hat. Schon am Morgen unserer Hochzeit war mir speiübel. Ich würgte trotzdem ein halbes Brötchen hinunter, denn es war klar: So schnell würde ich nicht wieder etwas zwischen…

2019-09-16 - Blood Sugar Lounge - Katharina

Am 21. September und am 12. Oktober finden die diesjährigen #BSLounge-Barcamps statt. Einmal das #Diabetesbarcamp in Nürnberg (am 21.9. – Tickets gibt es hier) und einmal das #HypoBarcamp in Frankfurt am Main (am 12.10. – Tickets gibt es hier).

-> Wer lieber liest statt hört, findet weitere Infos auch hier: Barcamps? Sind ein lautes „Hurra“ wert!

Die Barcamp-Ära geht weiter!

Das #Diabetesbarcamp-Fieber brach zum ersten Mal vor gut zwei Jahren aus. Lena und Hanno haben mit…

2019-09-15 - Diafeelings - Saskia Kaup

Diabetes ist und bleibt ein Vollzeitjob, von dem man selbst im Urlaub kein Urlaub machen kann, oder doch? Ich hab’s versucht und ich möchte behaupten, dass es mir zum größten Teil gelungen ist. Wie? Davon möchte ich euch in diesem Beitrag erzählen.

Anfang August hieß es für uns: Koffer packen. Eine Urlaubswoche auf Mallorca stand an. Wir haben uns mit 10 Freunden gemeinsam eine Finca gemietet und für mich stand ziemlich schnell fest: Pia muss her! Pia, meine Ypsopump ist…

2019-09-15 - Diabetes ohne Grenzen
2019-09-15 - Happy Carb - Bettina Meiselbach

Ja, es ist wahr. Echte Glücksgefühle kommen hoch, wenn die Low-Carb-Bäckerei kohlenhydratarm funktioniert… Irgendwie ist... [weiter]

Der Beitrag Low-Carb-Backen macht glücklich! erschien zuerst auf Happy Carb.

2019-09-15 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

wünscht Ihnen das Team vom unabhängigen Diabetes-Portal DiabSite an diesem schönen Sonntag! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Unser Tipp für heute: Nutzen Sie das spätsommerliche Wetter für einen ausgiebigen Spaziergang. Erkunden Sie Ihre Umgebung, genießen Sie die Sonnenstrahlen und freuen Sie sich darauf, dass Sie anschließend stolz auf sich sein können. Besonders, wenn Ihr Bauch diesem ähnelt, ist Bewegung die beste Medizin für Menschen mit und ohne Diabetes. Viel Spaß und schönen Sonntag!

2019-09-14 - Diabetes ohne Grenzen
2019-09-14 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Wo man sich zum Thema trifft, erfahren Diabetiker, Angehörige und medizinische Fachleute auf der DiabSite. Heute stellen wir Ihnen exemplarisch wieder drei Veranstaltungen vor:

17.09.2019 - Wien, Österreich - Tischtennis für Diabetiker und Angehörige 19.09.2019 - Kiel - 35. Jahrestagung der Deutschen Adipositas-Gesellschaft (DAG) 25.09.2019 - Ingolstadt - Workshop: “Reise durch den Zuckerdschungel”

Diese Termine sind für Sie nicht interessant oder zu weit weg? Wir…

2019-09-14 - Happy Carb - Bettina Meiselbach

Zucchini-Carbonara speciale… 4 Portionen 1,6 kg Zucchini, längs geviertelt, das Kernhäuse entfernt, in grobe Rauten... [weiter]

Der Beitrag Zucchini-Meatballs-Carbonara erschien zuerst auf Happy Carb.

2019-09-14 - Blood Sugar Lounge - Lena Schmidt

Bei der 11. Award Night des Health Media Awards gestern Abend in Köln hat die Blood Sugar Lounge gewonnen: den Health:Angel!

Herausragende Kommunikation

Mit dem Health:Angel zeichnet der Health Media Award e.V. herausragende Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Leif Steinbrinker, stellvertretender Präsident der Grand Jury des Health Media Awards, begründet die Entscheidung für die Blood Sugar Lounge: „Die Diabetes-Community Blood Sugar Lounge steht für Austausch und…

2019-09-14 - Blood Sugar Lounge - Nicole

Die Startseite der Blood Sugar Lounge. Ich schaue mich um und entdecke: Wie schön, niemand muss die neue Funktion „Gruppen“ lange suchen, denn ich finde sie ganz bequem und ganz weit oben im Navigationsmenü. Gleich mal draufklicken!

Wer noch nicht in der #BSLounge registriert ist, muss jetzt leider draußen bleiben. Oder – viel besser – geht schnell weiter zur Registrierung, die ganz einfach und schnell über die E-Mail-Adresse und die Vergabe eines Passwortes funktioniert.

Herzliche…
2019-09-13 - Blood Sugar Lounge - Matthias

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Produkt- und Markennennung.]

Lange Zeit drückte ich mich vor dem Sport, oft mit der Ausrede, dass mein Diabetes und Sport sich nicht miteinander vereinbaren lassen. Es ist einfach menschlich, man sucht immer irgendeine Ausrede, um müde und abgespannt nach der Arbeit in die Couch sinken zu können. Das geht so nicht weiter, sagte ich mir, eine Änderung muss her. Mein Plan, den Sport, für mich das Laufen, in mein Leben zu integrieren und kontinuierlich „…

Seiten