#dedoc° OpenBlog

2019-12-09 - Blood Sugar Lounge - Sara Brandt
Quelle: Sara Brandt

BANANENBROT!

Ich liebe Bananenbrot! In jeder Form. Mit oder ohne Belag. Deshalb probiere ich mich gerne aus und erfinde neue Rezepte. Dieses hier ist (wie ich finde) sehr lecker geworden, weshalb ich es mit euch teilen möchte.

Disclaimer: Aufgrund der überreifen Bananen passiert es mir schnell, dass ich KEs für Bananenbrot falsch einschätze. Mein Tipp: Nicht unbedingt um 22.45 Uhr noch das erste Stück davon essen – ich hatte in dieser Nacht sehr wenig Schlaf.…

2019-12-08 - Diabetes ohne Grenzen
2019-12-08 - Happy Carb - Bettina Meiselbach

Was wäre Weihnachten ohne die süßen Leckereien, die zum Fest einfach sein müssen… Wo kämen... [weiter]

Der Beitrag Zuckerfreie Low-Carb-Weihnachtsträume werden wahr! erschien zuerst auf Happy Carb.

2019-12-07 - Happy Carb - Bettina Meiselbach

Weihnachtliche Low-Carb-Knusperflorentiner… 24 Stück 100 g Mandeln, gestiftet 100 g Mandeln, blättrig gehobelt 50 g... [weiter]

Der Beitrag Zuckerfreie Spekulatius-Schokoladen-Mandelknusperlis erschien zuerst auf Happy Carb.

2019-12-06 - Lisabetes - Lisa

Egal was ich versuchte, ich bekam meinen Diabetes einfach nicht mehr richtig in den Griff. Klar, viele Jahre wollte ich das irgendwie auch gar nicht. Erst die Pubertät, Partys, Alkohol, Konzerte, Freunde – all das war einfach wichtiger. Dann kam das Insulin-Purging…

Der Beitrag 20 Jahre Diabetes. Das beste Jahr seit meiner Diagnose erschien zuerst auf Lisabetes.

2019-12-06 - Blood Sugar Lounge - Michael

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Produkt- und Markennennung.]

Hallo kalte Jahreszeit!

Der Hals kratzt, die Glieder schmerzen, der ganze Körper zittert. Es ist 9 Uhr Dienstagmorgen im wunderschönen Saarland und eine weitere unruhige Nacht bringt mir die ernüchternde Gewissheit: Mich hat’s so richtig erwischt! Denn nicht nur die beschriebenen Symptome, sondern auch die völlig verschwitzte Bettdecke machen mir unmissverständlich klar, dass es sich hierbei leider um keine 08/15-Erkältung…

2019-12-05 - Happy Carb - Bettina Meiselbach

Kürbis + Konjak, und die Darmbakterien machen Party… 4 Portionen (Springform von 26 cm Durchmesser)... [weiter]

Der Beitrag Kürbis-Hack-Kuchen mit Konjakreisboden erschien zuerst auf Happy Carb.

2019-12-05 - Blood Sugar Lounge - Antje

Bislang waren mir die Eröffnungsveranstaltungen bei Kongressen nur aus der Publikumsperspektive vertraut. Doch am 15. November 2019 stand ich auf einmal selbst auf der Bühne und schaute in ungefähr tausend interessierte Gesichter. Grund für meinen großen Auftritt war die Verleihung des DDG-Medienpreises.

Quelle: DDG

Mein Blogbeitrag „Schluss mit negativer Sprache – Warum wir auch in Deutschland eine Bewegung wie #LanguageMatters brauchen“ passte so schön zum Thema „Kommunikation zwischen…

2019-12-04 - Tattoos, Travels, TypeOne - Ramona

Los gehts mit dem „How to Kuba“-Beitrag. Hier erzähle ich euch nicht, was wir so erlebt haben – sondern konkrete Reisetipps für ein Land, dass wirklich keinem anderen gleicht und dadurch auch so einige Besonderheiten hat. Feuer frei! Flüge nach Kuba Logisch, bevor man Kuba bereisen kann, muss man erst mal hin kommen. Es gibt ...

Der Beitrag Reise-Guide für Kuba erschien zuerst auf Tattoos, Travels, Type One.

2019-12-04 - klaeuiblog - klaeui

Ich habe Ende November den fünften HbA1c in Folge mit einem Wert von 8.2mmol/l (ca. 147mg/dl) aus dem Labor erhalten. Heisst, dass das Labor sagt, dass ich seit 15 Monaten immer den gleich hohen HbA1c habe. 15 Monate konstant. Jedoch zu hoch. Ein „guter“ HbA1c liegt eher unter oder nahe bei 7 mmol/l (ca. 126mg/dl).

Früher war der HbA1c, der Labormesswert, das A und O. Bei vielen Ärzten und auch älteren Menschen mit Diabetes ist dieser Wert immer noch der heilige Gral.…

2019-12-04 - Blood Sugar Lounge - Nadja

Mitte September musste ich aus familiären Gründen für ein paar Tage zurück nach Deutschland. Für jemanden wie mich, der normalerweise alles durchplant und auf alles vorbereitet ist, eine ganz neue Herausforderung. Wie es das Schicksal will, lief natürlich nicht alles glatt.

„Vorbereitung“

Meine Vorbereitungszeit betrug drei Tage. Während ich normalerweise vor dem Urlaub oder einer Reise alles Nötige sortiere, vorpacke und Atteste besorge, blieb diesmal keine Zeit für das alles.…

2019-12-03 - Sugarrunner - Sugarrunner

Wie so oft kommt alles anders als gedacht. Da ich mich bei den Läufen in Duisburg und Bottrop verletzt habe, wirft das meinen Sportplan durcheinander und hat weitere Folgen für mein Training und das Laufen an sich. aber hört selbst:

2019-12-03 - Happy Carb - Bettina Meiselbach

Fleisch gibt es an Weihnachten ja bald genug… 3 Portionen 15 ml Olivenöl nativ extra... [weiter]

Der Beitrag Gratinierte Veggie-Gemüsepfanne erschien zuerst auf Happy Carb.

2019-12-03 - Blood Sugar Lounge - Carsten
Die eigene Vorbereitung

„Hypoglykämie“: eine niedrige Glukosekonzentration im Blut, je nach Quelle unter 60 oder 50 mg/dl (3,3 oder 2,8 mmol/l) [https://flexikon.doccheck.com/de/Hypoglyk%C3%A4mie, https://www.pschyrembel.de/hypoglyk%C3%A4mie/K0ADU/doc/]. So zumindest eine Definition für das, was jeder Mensch mit Diabetes bereits erlebt hat und kennt oder noch kennenlernen wird. Doch den Satz „Ich habe grade eine Hypoglykämie und brauche jetzt etwas zu essen“ wird man in dieser Form von den…

2019-12-02 - Blood Sugar Lounge - Lisa

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Produkt- und Markennennung.]

Diese Episode wird gesponsort vom Diabetes-Journal!
Testet das Diabetes-Journal 6 Ausgaben lang für 9,95€!

Das Diabetes-Journal Miniabo bekommt ihr über diesen Link!

Ob eigenes Diabetesmanagement, die Diabetes Community oder die Diabetestechnologie: Katharina und Lisa sprechen darüber, wie das Jahr 2019 war.

Wie lief es mit dem Diabetes bei dir?

Was ist 2019 Spannendes in der…

2019-12-02 - Blood Sugar Lounge - Katharina

Huch, da ist er schon wieder, dieser Dezember. Mit all seiner Besinnlichkeit in der Adventszeit inklusive Weihnachtsmarktbesuchen und vielen Plätzchen. Aber auch mit unterschiedlichsten Rückblicken auf das vergangene Jahr, die so individuell sind wie die Menschen, von denen sie kommen.

2019 war einiges los und trotz aller Weihnachtsstimmung – vielleicht auch genau deswegen? – versprechen die kommenden Wochen, noch einmal richtig hektisch zu werden. Darum denkt dran, euch Zeit zum…

2019-12-01 - Staeffs (er-)Leben mit Diabetes - Steff

Ich habe alle Insulinpumpen und rtCGM-Systeme getestet, die derzeit auf dem deutschen Markt erhältlich sind. Hier hatte ich schon meine Erfahrungen mit den Insulinpumpen kundgetan und einen Oscar vergeben, heute berichte ich über die rtCGM-Systeme. Ich fasse mich kurz und prägnant, Fragen könnt ihr gerne in den Kommentaren stellen. Darauf gehe ich sehr gerne ein. Ich freue mich natürlich auch, wenn ihr eure Erfahrungen in den Kommentaren ergänzt. Denn ich kann nur sagen, was die Insulinpumpen und…

2019-12-01 - Diabetes ohne Grenzen
2019-12-01 - Happy Carb - Bettina Meiselbach

Die besten Low-Carb-Rezepte in Buchform, gibt es hier, bei mir… Nicht mehr lange, und es... [weiter]

Der Beitrag Die schönsten Low-Carb-Kochbücher zum Weihnachtsfest erschien zuerst auf Happy Carb.

2019-11-30 - Happy Carb - Bettina Meiselbach

Käsekuchen kann auch Weihnachten… 1 kleiner Kuchen mit 18 cm Durchmesser / 8 Stücke Für... [weiter]

Der Beitrag Spekulatius-Käsekuchen mit gebrannten Paranüssen erschien zuerst auf Happy Carb.

Seiten