#dedoc° OpenBlog

2018-10-22 - Lisabetes - Lisa

Wer mich privat gut kennt, der weiß: Lisa lacht viel und ist oft albern. Schon in der Schule habe ich oft den Klassen-Clown gemimt, um meine Unsicherheit zu überspielen. Ich bin sarkastisch, ironisch und oft nicht ernst zu nehmen. Auch bei meiner Partnerwahl waren zwei Dinge ganz ausschlaggebend: Intellekt und Humor. Mein Freund bringt mich jeden Tag zum Lachen. Allgemein, so ein Tag bei Lisa ohne Lachen – da muss schon etwas echt schlimmes passieren. Aber wie wir Menschen nun mal sind, sind wir…

2018-10-21 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Fertiggerichte sollen künftig schrittweise weniger Fett, Salz und Zucker enthalten. Darauf einigte sich Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) gemeinsam mit mehreren Branchenverbänden. Die Grundsatzvereinbarung überlässt es den Unternehmen jedoch selbst, welche Zielvorgaben sie sich setzen und welche Maßnahmen sie ergreifen, um eine gesunde Ernährung zu fördern. Die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) begrüßt zwar die die Initiative der Bundesministerin, kritisiert jedoch die…

2018-10-21 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Diabetiker können interessante Vorträge in Freudenstadt und Kronberg im Taunus hören. Ihre Behandler treffen sich in Hyderabad, Indien. Heute stellen wir exemplarisch wieder drei Veranstaltungen aus unserem großen Kalender vor.

24.10.2018 - Kronberg/Taunus - Schlafverhalten - Wie schlafe ich am besten? 25.10.2018 - Hyderabad, India - IDF Diabetes Complications Congress 2018 31.10.2018 - Freudenstadt - Hypoglykämie ­positives Selbstmanagement

Wo sich Diabetesinteressierte sonst…

2018-10-21 - YouTube - Diabeteswelt
2018-10-21 - Happy Carb - Betti

Kürbis eignet sich prima zum Backen… 12 Scones 100 g Quark, 20% Fett 100 ml... [weiter]

Der Beitrag Kürbis-Scones erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-10-21 - klaeuiblog - klaeui

Bild via stockunlimited.com, Bild ID: 1389010

Angefangen mit bloggen habe ich am 21. Oktober 2008 was heute sich zum 10 Mal jährt. Happy Birthday an den klaeuiblog.ch und auf die nächsten 10 Jahre!

Seit dem ersten Beitrag ist viel passiert. Von mehreren Blogbeiträgen pro Tag bis hin zu mehrwöchigen Pausen, von „ich schreibe nicht über meinen Diabetes“ bis hin zu „ich schreibe hauptsächlich über meinen Diabetes“, von Social Media-Plattformen die dazugekommen…

2018-10-17 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Beim aus Amerika stammenden Gruselfest Halloween spielt der Kürbis eine große Rolle. Wir bieten viele Kürbisrezepte, damit Sie für Halloween genügend ausgehöhlte Kürbisse haben. Was man mit dem runden Alleskönner kochen kann, erfahren Sie in unserer Übersicht Rezepte. Da wäre zum Beispiel die leichte und sahnige Kürbissuppe mit Kokos zu nennen. Lecker sind auch unsere überbackenen Nudeln mit Kürbis-Zucchini-Paprika-Gemüse. Eine leichte Kombination aus Suppe und Salat bietet das Rezept: Kürbis-…

2018-10-17 - Leben mit mehr - Zuckerkatze
Eigentlich will ich gerade nur mit dem Fuß aufstampfen und ganz laut „Scheiße!“ brüllen. Gut, vielleicht hab ich das gerade auch wirklich gemacht. Bei mir läuft es gerade so gar nicht. Oder wenn, dann rückwärts und bergab. Seit meinem Umzug aus München versuche ich in Hessen beruflich wieder Fuß zu fassen, aber mit einer dreifachen … Continue reading Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen
2018-10-16 - Happy Carb - Betti

Sommer oder Herbst? Egal, die Suppe schmeckt… 3 Portionen 15 g Kokosöl 50 g rote... [weiter]

Der Beitrag Cremige Tomaten-Kichererbsensuppe erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-10-15 - Tattoos, Travels, TypeOne - Ramona

Jetzt bin ich doch schon einige Wochen wieder zuhause und habe euch noch gar nicht von Kenia berichtet. Zumindest einen Teil davon möchte ich aber heute übernehmen und euch erzählen, wie ich mich auf die Safari vorbereitet habe und was wir dabei erlebt haben. Safari mit Diabetes: Die Planung Natürlich muss man sich zuerst entscheiden, ...

Der Beitrag Auf Safari mit Diabetes erschien zuerst auf Tattoos, Travels, Type One.

2018-10-15 - Kinder mit Typ1-Diabetes - Kathy

In der aktuellen Oktober-Ausgabe der Patientenzeitschrift der Diabetes Schwerpunktpraxis “hormon expert” geht es unter anderem um Diabetes-Blogs und Foren, um den Austausch im Internet. In diesem Zusammenhang wurde unser Blog “kinder-mit-typ1-diabetes” den Lesern vorgestellt. 🙂              

Der Beitrag Blogvorstellung in “hormon expert” erschien zuerst auf kinder-mit-typ1-diabetes.

2018-10-14 - Insulea
Not long after my 17th Birthday my life has changed forever. I was an exchange student in the States back then and so excited that my dream of an exchange year finally came true. I loved being with my host family, experiencing a new culture and education system and meeting new friends. I was tired a lot, but I thought it’s because of all the new exciting things that were happening around me. It was a lot to take in! I felt so so exhausted most of the time and didn’t really understand how the other…
2018-10-14 - Diabetes ohne Grenzen
2018-10-14 - Happy Carb - Betti

Apfel, Nuss und Mohn. Ein tolles Trio… Kuchen mit 18 cm Durchmesser / 8 Stücke... [weiter]

Der Beitrag Nussiger Apfel-Mohnkuchen erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-10-13 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

“Mit Typ-1-Diabetes in Schule und Kindergarten: Wie zufrieden sind Eltern mit der Betreuungssituation von Kindern mit Typ-1-Diabetes vor Ort? Können die Kinder gleichberechtigt am Betrieb in Kindergarten oder Schule teilnehmen? Welche regionalen Unterschiede gibt es? Die AG Inklusion der Arbeitsgemeinschaft für pädiatrische Diabetologie der DDG ruft Eltern zur Teilnahme an einer wissenschaftlich unterstützten Online-Umfrage auf. Ziel ist, politischen Forderungen zur bundesweiten…

2018-10-13 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Jeden Monat finden Diabetiker und Diabetes-Experten auf der DiabSite zahlreiche Hinweise zu Diabetikertagen, Treffen von Selbsthilfegruppen, Kongressen und Symposien. Regelmäßig stellen wir hier drei Termine vor: Zum Beispiel:

18.10.2018 - Wien, Österreich - Bewegung im Sechsten mit Lehrerin 24.10.2018 - Hamburg-Rissen - Erfahrungsaustausch Diabetes und Vortrag 27.10.2018 - Eschwege - Diabetiker fahren zum musikalischen Oktoberfest in Friedrichroda

Die Termine in unserem…

2018-10-11 - Happy Carb - Betti

Einfach und gut… 4 Portionen 15 ml Olivenöl nativ extra 85 g rote Zwiebel, gehackt... [weiter]

Der Beitrag Kabanossi-Spinat-Blumisotto erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-10-10 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Bewegung ist gesund - vor allem für Diabetiker. Aber mal ehrlich: wer nimmt schon Stufe für Stufe einer Treppe, wenn gleich nebenan die Rolltreppe wartet? Wie aktive Gesundheitspolitik aussehen kann, zeigt ein Film auf YouTube. Mit einer pfiffigen Idee ist es in Stockholm gelungen, 66 Prozent mehr Menschen zum Treppensteigen zu bewegen. “Da liegt Musike drin”, wie die Berliner sagen. Zum Film, den Sie sich unbedingt ansehen und anhören sollten, gelangen Sie über das interessante…

2018-10-10 - Lisabetes - Lisa

[Kostenlose Teststellung*] Seit dem 1. Oktober gibt es nun den Dexcom G6 Sensor, der nicht kalibriert werden muss, 10 Tage lang läuft, eine neue Setzhilfe hat und viel flacher als der G5 Sensor ist. Die ersten Blogger wurden bereits mit ein paar Sensoren ausgestattet und der erste Erfahrungsbericht ist auch schon online. Und jetzt komme ich mit meinem Artikel über den Dexcom G5 und dem Enlite-Sensor, von denen es auch schon mehrere Vergleiche gibt( Diafeeling: Guardian oder Dexcom, Marcel bei der…

2018-10-09 - Happy Carb - Betti

Spinatfans brav den Mund aufmachen… 2 Portionen 500 g Hokkaido-Kürbis, in mundgerechte Stücke schneiden (alternativ... [weiter]

Der Beitrag Hokkaido-Rahmspinat-Auflauf erschien zuerst auf Happy Carb.

Seiten