#dedoc° OpenBlog

2018-09-19 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

“Im Sommer eine Stunde vor, im Winter eine Stunde zurück - viele Menschen leiden unter der Zeitumstellung. Die EU-Kommission will nun vorschlagen, sie abzuschaffen. Wissenschaftler begrüßen das grundsätzlich. Aus ihrer Sicht widerspricht der künstliche Wechsel der Biologie. Viele Forscher warnen allerdings vor der dauerhaften Einführung der Sommerzeit - sie könnte fatale Folgen haben.” Das ist in den Nachrichten von Laborwelt.de zu lesen. Dort warnt ein Wissenschaftler…

2018-09-19 - Happy Carb - Betti

Perfekt für den gefühlt nie endenden Sommer 2018… 2 Portionen Für die Chorizopfanne: 15 ml... [weiter]

Der Beitrag Chorizopfanne Cadiz auf Salatbett erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-09-16 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Ob in Bad Waltersdorf, Hamburg, Mülheim, Geislingen oder Röthenbach: Jeden Monat finden Interessierte auf der DiabSite Hinweise zu Treffen von Selbsthilfegruppen, Kongressen und mehr. Diabetiker und Experten nutzen die Veranstaltungen für den Informations- und Erfahrungsaustausch. Zum Beispiel:

21.09.2018 - Bad Waltersdorf, Österreich - Insulinpumpenstammtisch mit Ella Benedek 25.09.2018 - Mülheim an der Ruhr - Fragen rund um die Ernährung bei Diabetes 26.09.2018 - Röthenbach - Diabetes und…
2018-09-16 - Diafeelings - Saskia

Steffi hat im Mai diesen Jahres eine Blogparade gestartet, die sich mit dem Reisen beschäftigt und da ich im Moment selbst im Urlaub bin, dachte ich mir, genau dafür ein schattiges Plätzchen zu suchen um meine Erfahrungen, Erlebnisse, Tipps und Wünsche mit euch zu teilen. Steffi’s Artikel könnt ihr hier nachlesen und alle Blogger sind herzlichst dazu eingeladen mitzumachen. Außerdem hat Steffi auch noch einen anderen tollen Artikel übers Reisen auf ihrem Blog,…

2018-09-16 - Happy Carb - Betti

Märchenhaft lecker…. Obstbodenform mit etwa 20 cm Durchmesser, 8 Stück Schwarz wie Ebenholz: 30 g... [weiter]

Der Beitrag Low Carb Schneewittchenkuchen erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-09-16 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Berlin steht heute ganz im Zeichen des Marathons. Es ist das Sportereignis in der Hauptstadt. Der rbb und Das Erste übertragen den 45. Berlin-Marathon live. Wir vom Diabetes-Portal DiabSite werden bei Kilometer 36 an der Strecke stehen. Vorjahressieger Eliud Kipchoge geht auch 2018 mit Ambitionen an den Start. Der 33-jährige will heute auf einer der schnellsten Strecken der Welt den Marathon-Weltrekord knacken. Die Bedingungen sind ideal: kaum Wind. strahlender Sonnenschein und angenehme 15…

2018-09-14 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Frisch manifestierte Diabetiker interessiert vor allem eins: Was darf ich jetzt noch essen? Diabetes und Ernährung gehören nun einmal zusammen. Wir bieten deshalb die Artikelserie Ernährung und Diabetes auf einen Blick. Sie ist nicht mehr ganz jung, aber immer noch lesenswert. Hier erfahren Sie, was bei der Ernährung wichtig ist. Außerdem gibt es Rezepte mit Nährwert- und BE-Angaben für Diabetiker. Was es sonst noch auf der DiabSite zu entdecken gibt, finden Sie thematisch sortiert in unserem…

2018-09-14 - Diabetes ohne Grenzen
2018-09-14 - Beate putzt - beateputzt

Liebe Leser*in,

Reisen stellt für mich eine besondere Herausforderung da. Ich reise mit Diabetes im Gepäck. Steffi von pepmeup hat dazu vor einiger  Zeit zu einer Blogparade aufgerufen.

1) Was bedeutet Reisen für dich? 

Reisen bedeutet, die Welt zu entdecken. Neues zu sehen, Altbekanntes wiederzutreffen. Ich reise nicht gerne in All-inclusive-Anlagen, da ich dort zu wenig von der Umgebung mitbekomme. „Egal ob allein, zu zweit oder in der Gruppe: Es gibt keine ‚…

2018-09-14 - Happy Carb - Betti

Der gemeine Kürbis ist wieder da. Egal ob Vegan, Paleo, Clean, Zuckerfrei, Low Carb, Low... [weiter]

Der Beitrag Kürbis – die besten und leckersten Low-Carb-Rezepte erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-09-13 - Happy Carb - Betti

Mediterrane Gesundheitskost… 3 Portionen 30 ml Olivenöl nativ extra 200 g Garnelen, roh, ohne Schalen... [weiter]

Der Beitrag Linsennudeln Pomodori di Mare erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-09-13 - Staeffs (er-)Leben mit Diabetes - Steff

Ich war schon immer ein großer Nudelfan, mein Diabetes fand das nie witzig. Blutzuckeranstieg war quasi schon beim Anblick der Nudeln zu erwarten ;). Nun habe ich aber eine gute Lösung für mich gefunden: Shileo! Ich hatte vor geraumer Zeit ja schon auf meiner Facebook-Seite berichtet, dass ich unter die Shileoaner gegangen bin. Heute habe ich aber auch damit eine Überraschung für euch :). Aber von vorn…

Von eingelegten Shirataki über Eigenkreationen zu Shileo

Als die Shirataki-Nudeln als…

2018-09-12 - Diabetes ohne Grenzen
2018-09-12 - Kinder mit Typ1-Diabetes - Kathy

Warum ich finde, dass der Diabetes unserer Tochter auch irgendwie unser Diabetes ist. Auch wenn wir nicht alles nachfühlen können, so erleben wir die Krankheit doch täglich auf unsere ganz spezielle Weise.

Der Beitrag DEIN Diabetes – UNSER Diabetes erschien zuerst auf kinder-mit-typ1-diabetes.

2018-09-12 - Beate putzt - beateputzt
Dein Uropa war ein Nazi

Mein Opa: *12.09.1929, + 09.02.2018

88 Jahre im Zeitraffer

88 Jahre. Börsencrash mit schwarzem Freitag, Nationalsozialismus, 2. Weltkrieg, Wiederaufbau, Wirtschaftswunder, DDR, Kinder, Wiedervereiningung, Euro, Enkelkinder. „Mein Vater war kein Nazi, mein Bruder ist im Krieg gefallen.“

Mein Opa

Mein Opa ist dieses Jahr gestorben. Ein meist fröhlicher Mensch, Handwerker aus Überzeugung. Mein Opa, der andere Menschen so nahm, wie sie waren, ohne sie…

2018-09-11 - Happy Carb - Betti

Mein Retter auf hungrigen Ausflügen… 5 Stück 250 g Magerquark 300 g Butternut-Kürbis, grob geraspelt... [weiter]

Der Beitrag Kürbis-Bacon-Vesperbrötchen erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-09-11 - Diabetes mit 41? - René
Stadtfest

Ich sitze mit meinem Jüngsten bei einer Imbissbude auf der Bank, genieße völlig Dia-tiefenentspannt eine leckere Bratwurst ohne Brötchen, ein paar letzte Sonnenstrahlen und das Leben im Allgemeinen. Da nimmt mir gegenüber eine Dame gehobenen Alters Platz. Bevor sie mit dem Essen beginnt, zeigt sie auf meinen FreeStyle Sensor und sagt ganz nett: „Sie haben da was am Arm.“

„Ich weiß“, entgegne ich ebenso freundlich. Ich gehe kurz in mich, entscheide mich…

2018-09-10 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

“Wer gesünder leben möchte, greift zu Zuckeralternativen. Doch wie gut tun uns Honig, Agavendicksaft & Co. wirklich? Und wie schmecken sie überhaupt? Wir haben die ‘Süßen’ für Sie unter die Lupe genommen.” Das schreibt EAT SMARTER. Welche davon für Diabetikerinnen und Diabetiker nützlich sind, können Sie mit Ihrer Diabetes- oder Diätassistentin besprechen. Diesen Beitrag hat das Diabetes-Portal DiabSite für Sie aus dem Netz gefischt.

2018-09-09 - Happy Carb - Betti

Eine leckere Mischung aus Pizza und Bolognese… 3 Portionen 750 g Blumenkohlröschen (frisch oder TK)... [weiter]

Der Beitrag Low-Carb-Blumenkohlpfanne Pizzanese erschien zuerst auf Happy Carb.

2018-09-08 - DiabSite Weblog - Helga Uphoff

Wo gibt es Angebote für Menschen mit Diabetes? Antworten bietet ein Kalender auf der DiabSite. Schauen Sie doch mal, was bei Ihnen so los ist. Organisatoren von Großveranstaltungen und Diabetiker-Selbsthilfegruppen freuen sich auf Sie, z. B. in:

11.09.2018 - Barsinghausen - Diabetes und Psyche 15.09.2018 - Erfurt - 1. Diabetes-Technologie Workshop 19.09.2018 - Münchberg - Wandertag mit ärztlicher Betreuung und anschließendem Vortrag

Wo man sich sonst noch zum Thema trifft, verrät…

Seiten