Weihnachtswichteln

Mach mit beim großen #dedoc° Weihnachtswichteln und freu dich auf Post aus der Community! 



Du bekommst am 3. Advent eine Email mit drei zufällig zugelosten Adressen von uns und hast dann eine Woche Zeit, drei Mal Weihnachtspost zu verschicken - von Diabetiker zu Diabetiker. 



Zu Heilig Abend bekommst Du dann selber Post von den Dir zugelosten Weihnachtswichteln - und dann geht der Spaß erst richtig los! Poste ein Selfie mit Deinen erhaltenen Postkarten auf die #dedoc° Facebook-Seite und schau nach, welcher Mensch mit Diabetes Deine eigene Wichtelpost erhalten hat! 



Anmeldeschluss ist der 3. Advent: Sonntag, 13. Dezember 2020! 

Für jeden Teilnehmer spenden wir übrigens 5 Euro an die internationale Weihnachtsaktion von Insulin for Life! 

Schon 5 Euro können einen Diabetiker in einem der 74 ärmsten Ländern dieser Welt, in denen Insulin for Life tätig ist, mit Insulin, Spritzen, Messstreifen und anderem dringend benötigten Diabetes-Zubehör versorgen.

Bitte überlege doch, ob auch Du zu Weihnachten eine Spende von 5 Euro machen kannst? Und bitte teile unseren Aufruf zum Weihnachtswichteln und Spenden mit Deinen Freunden - persönlich oder via Facebook, Insta, Twitter oder TikTok. Je mehr mitmachen, desto "süßer" und bunter wird es zu Weihnachten in der #dedoc° Community und unter Deinem Weihnachtsbaum - und desto mehr Menschen mit Diabetes kann Insulin for Life helfen! 

Danke.

#PayItForward

Unten geht's zur Anmeldung! 

Impressionen vom Weihnachtswichteln 2014

Liebe #dedoc° Weihnachtswichtel,

Ihr habt es Euch wahrscheinlich schon gedacht: Wir haben uns nach reichlicher Überlegung entschieden, das #dedoc° Weihnachtswichteln dieses Jahr ausfallen zu lassen.
 
Wir möchten Euch in diesen verrückten Zeiten einfach nicht dazu animieren, mitten im Lockdown Postkarten und Briefmarken kaufen zu müssen und dafür zB bei der Post Schlange stehen zu müssen - Weihnachten ist dieses Jahr schon stressig genug. Wir alle sollten gerade in diesen letzten Adventstagen so viel wie möglich zuhause bleiben, damit wir an Heilig Abend zumindest in kleinem Kreise ein hoffentlich gesundes Weihnachten feiern können.
 
Diese Entscheidung ist uns wahrlich nicht leicht gefallen: Viele von Euch sind schon seit Jahren beim großen #dedoc° Weihnachtswichteln dabei, dazu kamen dieses Jahr einige neue Gesichter aus dem Diaversary-Projekt, und unsere Ankündigung, für jeden Weihnachtswichtel 5,- Euro an Insulin zum Leben (Insulin for Life) zu spenden, hat sicher auch noch einmal einige motiviert.
 
An unserer Spende halten wir natürlich fest! Und wenn auch Ihr etwas Gutes tun wollt, überlegt doch bitte, den Betrag, den Ihr für Postkarten und Briefmarken ausgegeben hättet, ebenfalls zu spenden: Schon 5 Euro können einen Diabetiker in einem der 74 ärmsten Ländern dieser Welt, in denen Insulin for Life tätig ist, eine Woche lang mit Insulin, Spritzen, Messstreifen und anderem dringend benötigten Diabetes-Zubehör versorgen. 
 
Und hier ist unser Versprechen: Sobald Corona vorbei ist holen wir das Wichteln natürlich nach - wie wäre es zum Beispiel mit bunten Oster-Karten ;-) ?
 
Liebe Grüße aus der #dedoc° Community, Frohe Weihnachten und schon jetzt einen hoffentlich gesunden, Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen
 
Amin, Bastian, Hanne, Maren und Richard - Euer erweitertes #dedoc° Team